WIR SIND TWO

1546 bis heute

Eine Uhr findet man überall, doch eine Geschichte nur bei TWO, der Tübinger Watch Organisation.

 

Schon 1546 betreute Jodokus Holdermann die Turmuhren von Tübingen und legte damit das Fundament für eine bis heute andauernde Erfolgsgeschichte. Heute schlägt Carlos Holdermann mit Lars Henkel ein neues Kapitel in der langen Geschichte auf.

 

Mit dem anspruchsvollen Design der TWO Watches, haben wir unser Ziel eine Uhr für den modernen Mann zu konzipieren verwirklicht. Eine Armbanduhr für Herren, die sowohl qualitativ hochwertig als auch preislich attraktiv ist. Sportlich, elegant und alltagstauglich zugleich. Mit der langen Erfahrung der Tübinger Uhrmacher, bietet das Unternehmen TWO Watches ein breites Portfolio an Uhren mit dem Prädikat „Made in Germany“.

VON DER IDEE BIS ZUR GRÜNDUNG

Eine außergewöhnliche Geschichte. Made in Germany - since 2018

Die Gründer Carlos Don Holdermann und Lars Henkel haben sich, im Alter von 17 und 19 Jahren, auf einem Kreuzfahrtschiff kennengelernt. Die zwei haben sich auf Anhieb super verstanden und sich kurzerhand entschlossen: „Lass uns was Geiles, zusammen auf die Beine stellen, einfach versuchen die Welt zu verändern.“ Doch wie?

 

Aus der Frage: „Was wollen wir zusammen machen?“, entstand schließlich die Idee eine eigene Uhr zu konzipieren und eine einzigartige, junge Uhrenmarke namens TWO WATCHES ins Leben zu rufen. Aus Freunden wurden Geschäftspartner. Dadurch entstand eine einmalige Firmengeschichte. Wir stehen für Uhrmachertradition, verbunden mit modernem Design aus Tübingen.

 

TWO WATCHES ist zwar eine sehr junge Marke. Sie entspringt jedoch der Familientradition der renommierten Tübinger Uhrmacherfamilie Holdermann, einem der ersten und ältesten Familienunternehmen der Region.

UNSERE PHILOSOPHIE

Was ist unser Auftrag oder haben wir gar keinen?

Nach unserem Motto “egal wie Du tickst wir haben die richtige Uhr für Dich”, möchten wir Dir immer ein Produkt bieten, welches deine individuelle Persönlichkeit unterstreicht. TWO WATCHES bietet Dir qualitativ hochwertige Armbanduhren mit hervorragendem Tragekomfort zu einem angemessenen Preis. Von jungen Leuten für alle die sich jung fühlen!

 

TWO steht für eine Brand, die jung, frech und ehrlich ist. Eine Uhrenmarke, die Dir mehr als nur ein weiteres Accessoire verkaufen möchte, sondern eine Marke, die auf Dich hört und Deine Werte als Mann widerspiegelt – in jeder Situation. Unser Claim „Zeit für Dich“ entspringt unseren Unternehmenswerten sowie unserer persönlichen Auffassung, dass junge Menschen sich gerade heute, Zeit für sich selbst nehmen müssen, um in Ruhe über ihre Ziele zu reflektieren. Sich Zeit zu nehmen und zu fokussieren, um dann schließlich Träume zu verwirklichen. Getreu dem Motto: Jetzt ist Deine Zeit, möchten wir Dich motivieren Dich auf Deine eigene Art und Weise selbst zu verwirklichen und deinen eigenen Weg zu gehen.

 

Auf der anderen Seite bedeutet „Zeit für Dich“, dass wir als junges Unternehmen unseren Kunden beweisen möchten, dass auch wir uns ausreichend Zeit nehmen, um Fragen zu beantworten und auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen. Mehr noch, die Marke TWO WATCHES bietet Dir die Möglichkeit mit der Marke zu wachsen und zukünftige Produkte aktiv mitzugestalten. TWO ist ein Lifestyle, der dafür steht die Dinge anzugehen, statt sie tot zu denken. Wir möchten Dich ermutigen, Deinen eigenen Weg zu gehen, wieder aufzustehen, nachdem Du mal wieder gefallen bist und niemals aufzuhören an Dich und Deinen Weg zu glauben. Tick für Tick ans Ziel!

DER FEINE UNTERSCHIED

Was macht unser Produkt so besonders und worin unterscheiden sich unsere Uhren vom Rest?

Lars Henkel: „Ich hatte gerade meinen Abschluss gemacht und war auf der Suche nach einer neuen Armbanduhr zur Belohnung; hochwertige Optik und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis waren meine Prios. Allerdings habe ich nach wochenlangem Suchen keine Uhr gefunden, die mir sowohl vom Style her gefällt als auch bezahlbar ist. Qualität zum fairen Preis gibt’s wohl nicht dachte ich mir schließlich und so entstand die Idee zusammen mit meinem Geschäftspartner Carlos eine eigene Uhr auf den Markt zu bringen. Der Traum einer eigenen Marke wurde also wahr und wir gründeten das Unternehmen TWO WATCHES“.

 

Die Qualität der Uhr ist hervorragend und weit mehr als Mann für diesen Preis erwarten kann. Wir verarbeiten außergewöhnliche Komponenten mit hoher Standhaftigkeit. Durch das Schweizer Quartzwerk unserer Mondphase-Uhr wird stets eine hohe Präzision gewährleistet. Das Kautschukarmband bringt tollen Tragekomfort mit sich und schmiegt sich geschmeidig um Dein Handgelenk. Das markante und hervorstechende Design der TWO Watches ist immer ein Eye-Catcher, damit stehst du immer im Rampenlicht.

 

TWO bietet Dir eine Produktpalette mit Designs für jeden Typ Mann sowie für jeden Anlass. Modernes und zeitloses Design mit hohem Wiedererkennungswert. TWO WATCHES ist mehr als nur eine Uhr. Sie dient zur Identifikation für jeden aufstrebenden Geist und jeden jungen Unternehmer, der weder Hindernisse noch Grenzen scheut. Für den Mann von Morgen, der seine Träume verwirklicht und somit unsere Welt aktiv verändert, um sie zu einem besseren Ort für uns Menschen zu machen.

ZEIT FÜR DICH.

Zu unseren Modellen